LIVE ONLINE-LEHRGANG

Marketing Automation Manager

Einzige umfassende Ausbildung zum zertifizierten Marketing Automation Manager in Österreich

Wann? 07. September 2022  - 04. November 2022
Wie? 7 Live-Online-Sessions 

Wo? Ortsunabhängig an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone

Preis: Nur € 2.490,- 

👉 Bei Anmeldung bis 07. August 2022 sparen Sie 10 % Frühbucherrabatt!

JETZT ANMELDEN

Wollen Sie auf das manuelle Erstellen von Newslettern verzichten oder hätten Sie gerne einen klaren Überblick darüber, welche Kampagnen Erfolg bringen und welche nicht?    

Mit Marketing Automation finden Sie Interessenten über das Internet und verwandeln sie durch automatisierte Werbeanstöße rasch zu Käufern. Wir zeigen Ihnen in Österreichs erstem Online-Lehrgang zum zertifizierten Marketing Automation Manager, wie Sie damit langfristig Zeit und Geld sparen. 

Melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich einen der limitierten Plätze, für den einzigartigen, umfassenden Lehrgang, der Sie oder einen Ihrer Mitarbeiter zum zertifizierten Marketing Automation Manager ausbildet!  

TERMINE:

Mi, 07.09.2022 (10-15 Uhr)
Mo, 12.09.2022 (10-15 Uhr)
Mo, 19.09.2022 (10-15 Uhr)
Mi, 05.10.2022 (10-12 Uhr)
Mi, 19.10.2022 (10-12 Uhr)
Mo, 24.10.2022 (10-15 Uhr)
Fr, 04.11.2022 (10-15 Uhr)

Hier anmelden

Michael Vaclav

Michael Vaclav


"Ich beantworte Ihnen alle Fragen, rund um Marketing, Sales & Service Automation."

Marketing & Sales Automation begleitet mich seit über 8 Jahren. Bei brandREACH berate ich unsere Kund:innen zum sinnvollen und gewinnbringenden Einsatz von Marketing & Sales Automation.


Kundenstimme:

Im Lehrgang Marketing Automation ManagerIn von Michael Vaclav erhalten Sie einen intensiven „Deepdive“. Der Lehrgangsleiter, hat bereits 7 Jahre Erfahrung mit diesem in Zukunft immer wichtiger werdenden Thema. Denn der Vertrieb und die Kunden haben sich sehr verändert. Bis zu 70 %, auch im B2B Bereich, informieren sich zuerst einmal online. Sie wollen keine Telefonate und persönlichen Gespräche zu Beginn von Vertriebsmitarbeitern.
Sie wollen sich vorher selbst ein Bild machen können und nützliche Informationen finden. Auf diesen und weitere Trends im geänderten Kundenverhalten bekommt man im Lehrgang Antworten, Empfehlungen und konkrete Handlungsanweisungen.

Einen besonderen Fokus legt Michael Vaclav auf die ganzheitliche, stringente Strategieplanung. Auch Personen, mit noch weniger Know-how holt er am Anfang gut ab, indem er genaue Definitionen gemeinsam mit der Gruppe erarbeitet. Durch Aufgaben aus den eigenen Bereichen wird das erworbene Know-how gleich in die Praxis transferiert.

Ingrid Eppensteiner

ingrid_eppensteiner

Werden sie zertifizierter Marketing Automation Manager

education
Einzige umfassende Ausbildung zum zertifizierten Marketing Automation Manager
wettbewerb
Echter Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, die dann in Zukunft komplett automatisiert Marketing betreiben können  
zeitsparen
Zeit sparen, indem Sie z.B. Newsletter nicht mehr manuell erstellen müssen 
effizienz

Marketingbudget effizienter einsetzen

ueberblick
Besseren Überblick über die Erfolgskontrolle von Kampagnen

Lehrgangsinhalte

Lehrgang bestehend aus 4 Modulen und Gruppen Session Feedback:
07.09. & 12.09.2022: Modul 1: Marketing Automation Theorie
19.09. & 19.10.2022: Modul 2: Marketing Automation Strategie
05.10.2022: Gruppen Session Feedback
24.10.2022: Modul 3: Advanced Marketing Automation
04.11.2022: Modul 4: Marketing Automation Projektierung

MODUL 1 – Marketing Automation Theorie

Teil 1 (07.09.2022, 10:00-15:00 Uhr)

Vorstellungsrunde, Erwartungen & Ziele, Agenda
Was ist Marketing Automation und was ist es nicht?
Woher kommt Marketing Automation?
Wie hat sich Marketing Automation entwickelt?
Wohin wird sich Marketing Automation entwickeln?
Marketing Automation Strategie
Marketing Automation Technologie

Teil 2 (12.09.2022, 10:00-15:00 Uhr)

Q&A Session & Short Recap
Wozu Marketing Automation?
Marketing Automation in der Lead Generierung
Marketing Automation im Lead Re-Engagement
Marketing Automation für Up- & Cross-Selling
Marketing Automation zur Bestandskundenpflege
Marketing Automation im Partner Management
Weitere Usecases

Zusätzlicher Termin: Gruppen Session Feedback (05.10.2022, 10.00-12:00 Uhr)

MODUL 2 – Marketing Automation Strategie

Teil 1 (19.09.2022, 10:00-15:00 Uhr)

Q&A Session & Short Recap
Inbound Marketing & Marketing Automation
Outbound Marketing & Marketing Automation
Buyer Profile Development (B2B/B2C)
Buyer Personas Development
Buyers Journey Development
Buyers Journey Map Development


Teil 2 (19.10.2022, 10:00-12:00 Uhr)

Marketing Automation Workflows
Lifecycle Management
KPIs & Optimierung
Praktische Arbeit & Terminvereinbarung (Einzelpräsentationen)

Praktische Arbeit:
Ausarbeitung einer Buyer Persona (Profile, Persona, Journey (Map) auf Basis der gelernten Inhalte.

Einzeltermine für Präsentation der Ergebnisse.


MODUL 3 – Advanced Marketing Automation (24.10.2022, 10:00-15:00 Uhr)

Q&A Session & Short Recap
Kontextuelles Marketing
Scoring (Contact/Company/Deal)
Account Based Marketing
Sales Enablement (B2B)
Praktische Arbeit & Terminvereinbarung (Einzelpräsentationen)

Praktische Arbeit:
Erstellung eines Lead Generation Prozesses auf Basis der gelernten Inhalte inkl. Dokumentation & Hypothese und auf Basis der erstellten Buyers Journey Map.

Einzeltermine für Präsentation der Ergebnisse.

MODUL 4 – Marketing Automation Projektierung (4.11.2022, 10:00-15:00 Uhr)

Q&A Session & Short Recap
Wie startet man richtig mit einem Marketing Automation Projekt?
Welche Learnings können wir aus bekannten Fehlern ziehen?
Wie wird ein Pflichten-/Lastenheft erstellt?
- Definition von Anforderungen (Abteilungen, Prozesse, ...)
- Weitere Kriterien
- Best Practice
PoC
Typische Projektphasen
Projektteam und Rollen
Typische Arbeitspakete

Abschluss, Feedback & Feier

JETZT ANMELDEN
logo-forum

Copyright - FVH Forum Verlag Herkert GmbH 

Impressum |  Datenschutzrichtlinie